Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

DIS AG
Logo

Stuttgart

Personalwesen

Personalarbeit

Stuttgart

Niederkasseler Lohweg 18

dis-ag.com

Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart-Stadtmitte bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Als Personalreferent:in sind Sie "Allrounder", arbeiten an strategischen und operativen Personalthemen und in der kreativen HR-Arbeit. Sie betreuen einen festgelegten Mitarbeitendenkreis und verstehen sich als unternehmens-interner Dienstleister für Personalfragen. Sie haben Spaß daran, sich aktiv einzubringen, wenn es darum geht, personalrelevante Handlungsfelder zu identifizieren und Lösungskonzepte zu erarbeiten. Ein kompetentes Team für Personaladministration steht dabei hinter Ihnen. Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises (inkl. Niederlassungen) in allen personalspezifischen Fragestellungen Rekrutierung der Fach- und Führungskräfte im Betreuungskreis mit Durchführung der Vertragsverhandlungen Identifizierung von HR relevanten Handlungsfeldern gemeinsam mit dem Fachbereich, Entwicklung und Umsetzung von Lösungskonzepten Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen Unterstützung und Begleitung des Fachbereichs in Veränderungsprozessen Mitarbeit bei HR-Projekten Mitwirkung bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsjurist mit Schwerpunkt Personalwesen 3-5 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent/ HR Business Partner Verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und eine hohe Sozialkompetenz Selbständige undamp; zuverlässige Arbeitsweise und eine hohe Dienstleistungsmentalität Gute MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Perspektiven Zukunftssicher: krisensicherer Job, attraktives Gehalt und betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Home-Office, flexible Arbeitszeitmodelle und Familienservice Karriere undamp; Weiterbildung: Sehr gerne - wir freuen uns, wenn Sie wissbegierig sind und Ziele haben Team: Wir fördern den Zusammenhalt im Team durch kleine und große Events Und als i-Tüpfelchen: Jobticket, Mitarbeiterrabatte, Betriebsarzt u. Vorsorge, Fitness Kooperation mit Urban Sports Club und Fahrrad-Leasing Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz undamp; Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Ihr Kontakt Frau Celine Eble stuttgart-office@dis-ag.com DIS AG Office undamp; Management Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon +49 711/22249100 www.dis-ag.com Impressum

Controller (m/w/d)
   DIS AG (Frankfurt am Main)

Einkäufer / Technischer Einkauf / Technischer Fach- oder Betriebswirt (m/w/d)
   DIS AG (Ilshofen)

Sachbearbeiter (m/w/d) mit kaufmännischem Background oder Call Center Erfahrungen
   DIS AG (Erfurt)

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in
   Eurotranspharma Deutschland GmbH (Rüsselsheim)

Kundenberater (m/w/d) im telefonischen Support
   Johannes J. Matthies GmbH und Co. KG (Hammerbrook)

Elektrokonstrukteur:in EPLAN P8 (m/w/d)
   WEBER GmbH (Radolfzell am Bodensee)